Regentag im August

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!!

Trotz der schlechten Wettervorhersage und einigen Absagen waren wir noch 16 Wanderer. Da es nach Donaueschingen schon stark regnete, entschlossen wir uns, eine andere Wanderung anzubieten, die wir auch jederzeit hätten unterbrechen können. Wir stiegen in Titisee aus. Es nieselte dort nur. Wir wanderten zum Eisweiher und weiter hinauf Richtung Berghäusle, einem Vereinsheim des SWV Freiburg. Inzwischen regnete es schon lange nicht mehr. Gemütlich ging es dann hinunter nach Hinterzarten. Fünf Minuten bevor wir im Kurhaus von Hinterzarten zum Abschlusshock einkehrten, fing es wieder an zu nieseln. Dann kam der Regen! Aber wir saßen im Trockenen! Wir glauben, dass alle Wanderer zufrieden waren, mit uns gewandert zu sein. Wir waren eine tolle Truppe und die Wanderung hat uns großen Spaß gemacht! (Bärbel und Detlef Zilz)