Rundwanderung um Laufenburg

Höhenmeter:
180 auf, 180 ab

Beschreibung

Von der Bushaltestelle „Berg“ wandern wir zur Rheinbrücke, die die Grenze zur Schweiz bildet und bleiben aber ausschließlich auf der deutschen Seite des Rheinuferweges. Unser Wanderweg führt uns durch fünf Ortsteile von Laufenburg: - Stadenhausen mit der Marienkapelle aus dem Jahr 1873; - Luttingen mit der Straußenfarm; - Hauenstein mit seiner mittelalterlichen Burgruine; - Grunholz mit dem großflächigen Pferdehof. Nach einer großen Wiesenfläche, sieht man von dort schon von weitem den Ortsteil Hochsal mit seiner Kirche im Zentrum. Wir biegen aber vorher in Richtung Westen ab, um über das wildromantische Andelsbachtal wieder zum Rhein und seinem Uferweg sowie danach bald zum Bhf. Laufenburg zurück zu kehren.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 Personen begrenzt! Wir kaufen das BW-Ticket, für die Personen, die es benötigen! Aber alle Teilnehmer melden sich bitte unter Angabe ihres Zustiegsbahnhofs bis Freitag, 5. Juli 2024, 16:00 Uhr, bei uns verbindlich an!