Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Konstanz!

Wir freuen uns auf deinen Besuch beim Schwarzwaldverein Konstanz. Unser aktiver Wanderverein ist ein eigenständige Ortsverein des Schwarzwaldvereins, des zweitgrößten Wandervereins in Deutschland.

Wir sind aber nicht nur im Schwarzwald bewandert. Wie du unserem Wanderprogramm entnehmen kannst, kommen wir auch weit über die Grenzen von Hegau und Linzgau hinaus.

Bei deinen Wanderungen im Kreis Konstanz wirst du immer wieder auf gelbe Wegweiser stoßen, die dir die Orientierung erleichtern sollen. Sie wurden von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Schwarzwaldvereins im Rahmen der Umsetzung des Wegesystems 2000 aufgestellt.

Wanderst du auch gerne und möchtest dies nicht alleine tun, suchst du den Kontakt zu Gleichgesinnten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf fröhliche Menschen in unserem Kreis und wollen mit ihnen gemeinsam neue Regionen erkunden.

Gäste sind bei unseren Unternehmungen daher stets willkommen!

Viel Freude bei deinen Wanderungen wünscht dir der Schwarzwaldverein Konstanz!