Die Wanderführer

Ehrenamtlich aktiv

Immer mehr Menschen sind vom Wandern begeistert; es ist zur Trendaktivität geworden. Insbesondere Wanderungen, die von einem ortkundigen Wanderführer geleitet werden, erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Zu den Eigenschaften und Kenntnissen, die ein Wanderführer mitbringen muss, zählen Tourenplanung, Kartenlesen und Orientierungsvermögen. Es gehört aber auch zu den Aufgaben, den Mitwanderern die Augen für die Schönheiten der Natur zu öffnen. Wie hilfreich ist das Wissen des Wanderführers? Sein Wissen ist ganz wichtig! Er legt fest, wo die Touren lang gehen. Er ist der, der sagt, welches Material gebraucht wird. Und er ist natürlich auch der erste Ansprechpartner für die Wanderfreunde in allen Fragen rund um das Thema Wandern. Das Thema Ausrüstung wird da natürlich immer ganz groß geschrieben!

Wichtiges über unsere Touren!!

Lehrgang zu qualifizierten Wanderführer