Radfahren

Länge:15 – 20 km
Leiter:Udo Acker
Treffpunkt:Konstanz, Fahrradbrücke Südseite

Gäste sind uns herzlich willkommen,
ab 1. Januar 2024 ist aber als Teilnahmebeitrag 5 € zu zahlen.

Radtouren nach Feierabend

Da ich auch sehr gerne mit dem Rad unterwegs bin, dachte ich, dass man auch kleinere Touren mit den Mitgliedern des Schwarzwaldvereins machen könnte. Es sollten keine leistungsstarken Touren sein, aber ab und zu würden wir auch mal an unsere Grenzen kommen. Also organisierte ich mal den ersten Radtreff. Und wie man sieht werden die Feierabend-Runden freudig angenommen. Durch­schnitt­lich sind wir 6 – 7 Radler.

Die Touren gehen von Konstanz aus in Richtung Schweiz auf den Seerücken, oder am Seerhein entlang nach Mannenbach, auf die Reichenau oder auch mal zum Bodanrück. Es werden immer wieder neue Ziele angesteuert, so dass es nicht langweilig wird. Das Einkehren in einem Lokal darf natürlich auch nicht fehlen…