Von Lenzkirch ins Urseetal

Höhenmeter:
450 auf, 320 ab

Beschreibung

Von der Haltestelle „Naturpark“ (840 m) wandern wir in das NSG Urseetal mit dem Hochmoor und kommen an den Standorten „Urseeblick“ und „Holzmatten“ vorbei. Von hier gehen wir in Richtung „Bildstein“. Ab „Zwerisberg“ wandern wir parallel mit dem „Schluchtensteig“ und erreichen bald den Gipfel vom Bildstein (1.138 m), mit dessen grandioser Sicht auf den Schluchsee. Nach einer Rast gehen wir von dort auf dem „Jägersteig“ zum Ort Schluchsee hinunter, um mit dem Bus 7257 nach Hause zu fahren. Reine Wanderzeit: ca. 5,0 Std. Höhenmeter: ca. 450 m ↑ Wanderstrecke: ca. 15 km ca. 320 m ↓ Treffpunkt: 07:20 Uhr Bhf. Konstanz (bei den Bushaltestellen) Abfahrt: 07:36 Uhr RE/Donauesch.: S 10/ Neustadt: Bus 7258 Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt! Wir kaufen das BW-Ticket für die Personen, die es benötigen! Aber alle Teilnehmer melden sich bitte unter Angabe ihres Zustiegsbahnhofes bis Freitag, den 23.8.2024, 16:00 Uhr, bei uns verbindlich an! Bitte Getränke und Verpflegung mitführen, Stöcke werden empfohlen! Gäste zahlen eine Wandergebühr von 7 Euro