Aktionen am Seerhein Konstanz

Herosepark Konstanz 11:00Uhr

Körperliche Anforderung:
Leicht

www.rhinecleanp.org ruft auf zu dieser Aktion

Wir sind eine offene Organisation. Bei uns machen Ortsgruppen von Umweltverbänden, Vereine, Firmen, Sozialeinrichtungen, Religionsgemeinschaften, Parteien, Freundeskreise und Nachbarschaftsgemeinschaften, Familien und Einzelpersonen mit. Dieses vorurteilsfreie Miteinander ist unsere Stärke.

Uns alle verbindet der Wunsch, Natur und Umwelt zu bewahren und zu schützen. Deshalb sind wir aktiv und befreien die Ufer der Flüsse von Müll. Darüber hinaus unterstützen wir Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen, die zur Vermeidung von Müll beitragen.

Bei unseren Aktionen sind alle Personen willkommen, die diese menschenrechtsorientierten und demokratischen Grundwerte mit uns teilen.

Als Mitglieder des Schwarzwaldvereins wollen wir uns neben dem Wandern aber auch für den Schutz der Natur einsetzen, was heißt, unseren Bodensee möglichst von vermeidbaren Umweltschäden freizuhalten, bzw. bei vorhandenen diese möglichst zu beseitigen! Daher geht dieser Aufruf an unsere Mitglieder, an dieser Aktion mitzumachen.

Treffpunkt:         11:00 Uhr    Herosépark, Fußgängerbrücke Nord

Weitere Informationen bei: Mathias Eisele 07531 3698549