Rottweil und sein höchster Turm

Kategorie:
Exkursion

Referent/Leitung:
Tatiana Nelyubina und S.Dittrich-Kern 07531 958371(AB).

Veranstalter:
Schwarzwaldverein Konstanz

Treffpunkt:
Bahnhof Konstanz um 8:30 Uhr

Körperliche Anforderung:
Mittel

Kilometer Wegstrecke:

Beschreibung

In Rottweil angekommen bewegt sich die Gruppe durch die Fluren und Haine über dem Neckar in  Richtung Elevator Testturm. Ein schneller Aufzug bringt uns auf den höchsten Aussichtspunkt Deutschlands (Eintritt 9 Euro). Nachdem wir die schöne Gegend von oben genossen haben, begeben wir uns in den Wald durch einen schmalen Pfad und an der Burgruine vorbei erreichen wir den Gewerbepark Rottweil. Unterwegs werden wir vieles darüber erzählen, wo wir sind und welche Bedeutung das hat. Endlich gelangen wir in die hübsche Innenstadt Rottweil und über noch eine Neckarbrücke  u.zw. die Hochbrücke geht es schon zur Einkehr in ein chinesisches Restaurant. Von dort aus ist es nicht mehr weit zum Bahnhof.

Anmeldung bis 2.10. bei Familie Kern unter 07531 958371(AB). Bitte mitteilen, ob ein Baden-Württemberg-Ticket erforderlich ist (15 Euro) und wo ihr zusteigt.
Anzahl: bis 25 Personen. Nur bei gutem Wetter.

Gäste sind herzlich willkommen, der Teilnahmebeitrag 7 Euro.