Frühsommerliches Orgelkonzert

Orgel der Ev. Pauluskirche, Konstanz
am 05.06.2024 von Peter Kern

Musikalische Wanderung in der ev. Pauluskirche Konstanz

Am 5. Juni hat unsere zweite musikalische Wanderung stattgefunden. Unser Mitglied Peter Kern hat wieder sein Orgelkonzert abgehalten. Er ist ein guter Musiker, der immer wieder in der Pauluskirche oder in der Dreifaltigkeitskirche Orgel oder Cembalo spielt. Auch nach seiner Krankheit, die den Auftritt verhindern wollte, aber nicht konnte, ist er in guter Form und hat mit vollem Elan sein Konzert durchgeführt. Peter Kern wählt oft Werke aus der Barockzeit, deren Musik gleichzeitig majestätisch und filigran ist. Diesmal wurden die Stücke von Louis Marchand, J.S. Bach und Nicolas Clérambault durch eine schöne Bildpräsentation ergänzt.

Die Zuschauer waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Da es unter der Woche nicht für alle möglich war, das Konzert zu besuchen, erklärt sich Peter bereit, seinen Auftritt im Herbst zu wiederholen. Den Termin geben wir zeitnah bekannt.

Autorin: Tatiana Nelyubina

Foto: Walter Biselli