Neue Homepage

in modernem Design und mit mehr Informationen

Mit unserer neuen Homepage gelangst du

Ohne Umwege zu unseren Wanderungen

Bereits auf der Startseite findest du alle aktuellen Termine zu unseren Veranstaltungen, dazu Beträge, die dich über besondere Ereignisse informieren.

Menü Aktuell

Hier findest du zudem aktuelle Beiträge des Hauptvereins und wirst auf interessante Veranstaltungen außerhalb unseres Ortsvereins hingewiesen.

Rückblicke lassen vergangene Wanderungen Revue passieren. Gerne darfst du dazu auch eigene Beiträge mit (eigenen!) Fotos einreichen.

Menü Aktiv

Als aktiver Wanderverein bieten wir dir neben Fuß- auch Radwanderungen an. Und damit du zwischendurch fit bleibst, machen wir dir Vorschläge für individuelle Touren.

Menü Wege

Der Schwarzwaldverein markiert zudem für die Allgemeinheit Wanderwege und bringt detaillierte Wanderkarten heraus. Alles Wissenswerte dazu findest du hier.

Menü Verein

Und wer macht das alles und engagiert sich für dich? Wir tun das ehrenamtlich!

Unsere Mitglieder genießen darüber hinaus weitere Vorteile durch eine kostenlose Unfallversicherung und weitere finanzielle Vergünstigungen.

Noch Fragen?

Sende einfach das ausgefüllte Kontakt-Formular an den Internet-Admin.

Nächster / Vorheriger Beitrag